Montag, 6. Juni 2011

alter neuer Blumentisch

Als ich vor 2 Wochen in meiner Heimat beim Antikmöbelhändler unseres Vertrauens war, habe ich für Charlotte endlich das Bett gefunden, das ich schon lange gesucht habe. Beim Stöbern auf seinem Dachboden habe ich dieses kleine  Blumentischchen entdeckt (er wollte es wegschmeissen und hat es mir geschenkt!). Leider habe ich kein Vorher-Bild gemacht....der Tisch war nämlich ehemals grün. Inspiriert von der Bloggerwelt habe ich mich erstmals ans Abschleifen und Anstreichen gemacht. Und der Frauenmantel zaubert die nötige Frische in unsere Wohnung.





Auf unserem Balkon blüht im Moment der Olivenbaum in seiner vollsten Pracht und bringt uns ein wenig mediterranes Feeling....



Liebe Grüsse und eine tolle Woche....Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja, oh sieht das toll aus ! Und wenn ich so Deinen Olivenbaum sehe, ärgere ich mich das ich am Freitag nicht den Olivenbaum vom Discounter mitgenommen habe, sondern eine Hortensie. Klasse Bilder. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, ein schönes Beistelltischchen hast du da ergattert... und der Olivenbaum in voller Blüte -einfach wunderbar! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. "Blumentischchen" finde ich auch super! Ich habe zwei davon im Wohnzimmer stehen. Allerdings sind diese nicht so niedlich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Dein Blumentischchen sieht in seinem neuen "Kleid" wunderschön aus!
    Herrlich, wie deine Olivenbäume blühen! bei mir wollen sie in diesem Jahr nicht so recht...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja!
    Das sieht ja schon recht sommerlich aus bei Dir und das Blumetischchen ist zauberhaft!!
    Liebe Grüße für Dich!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja!
    Du hast immer schöne Fotos!
    Eienen schönen Abend wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja!

    Der Blumentisch ist sagenhaft!
    Ganz tolle Bilder!

    Ich liebe Olivenbäume, nur halten die sich bei mir nicht sehr lange =(

    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich...ein Blumentisch...und noch so ein schöner dazu! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübsches Tischchen!!! Deine Bilder sind wunderschön!! GGGLg Carmen

    AntwortenLöschen
  10. wie schön! der frauenmantel blüht bei uns auch verschwenderisch, eine tolle idee sie ins haus zu holen. unser olive ist leider im winter erfroren, obwohl sie reingestellt war, genau wie mein orangen, zitronenbaum und oleander. ich hätte heulen können. ich versuche den lorbeer seit wochen wiederzubeleben, vielleicht packt sie es wenigstens.
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Tischchen, liebe Katja! Und gibs zu, Abschleifen und Streichen machen doch Spaß, oder? ;-)

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. hey das tischchen ist dir aber sehr gut gelungen.wenn ich da so an meine allererste streich-aktion denke....;-)
    ganz bezaubernde bilder, besonders von deinem olivenbaum..der will bei mir in diesem jahr auch nicht so richtig.
    ganz lieben gruß,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchhte auch einen Antikhändler meines Vertrauenes, der mir mal so eben ein Tischlein schenkt- genial wie es in weiß aussieht und du hast es wirklich hübsche hergerichtet mit den Blumen! Schöne Bilder auch vom Olivenbaum...jetzt bin ich neugierig auf das Bett?! Hast du das schon irgenswann gepostet oder wartet es noch auf einen Anstrich? LG tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    das Tischchen ist toll geworden! Mich hätte er ja in GRÜN auch sehr interessiert ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    unglaublich was manche Leute wegwerfen wollen und was andere wiederum daraus zaubern können. Das Grün des Frauenmantel frischt das Ganze herrlich auf und immerhin, auf einen Blumentisch gehören ja auch Blumen, nicht wahr? ;-)

    Sei lieb gegrüßt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. toll sieht das aus... ne richtig hübsche ecke ist das bei euch zuhause. so romantisch schön...

    danke für deinen lieben kommentar. hab mich sehr drüber gefreut. sorry, dass ich grad so selten zum kommentieren komme. aber ich hab so viel zu tun.

    lg dani

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blumentisch sieht toll aus! So schön dekoriert vorallem!
    Und was für ein toller Olivenbaum. Bei mir überlebt leider keiner einen Winter, darum hab ich es einstweilen damit aufgegeben!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. liebe katja, wie wundervoll das tischchen geworden ist. es sieht so hübsch bei euch aus! und die olivenblütenbilder: wunderschön! die blüten sehen aus wie winzige sternchen, einfach entzückend! dir schöne pfingsten und liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    das ist ja ein zauberhafter Tisch, den könnte man doch unmöglich wegschmeißen. Ich hätte ihn in jedem Fall auch gerettet. Du hast ein wahres Schmuckstück daraus gezaubert, echt klasse. Alles Liebe und viele Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  20. ..wiedermal so coole und schöne aufnahmen...!!

    liebe grüße, der DAN

    AntwortenLöschen
  21. liebe Katja
    Ganz toll sieht Dein Tischchen aus. Das würde mir auch gefallen. Super die Bilder!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen