Donnerstag, 15. September 2011

Ballett-Elevin

Obwohl ich noch nie mit Ballett etwas zu tun hatte, war es Charlottes eindringlicher Wunsch unbedingt Ballett zu lernen. Nach einer Probestunde geht sie nun eifrig jede Woche ins klassische Ballett. Zum Glück ist die Ballettschule so nah, dass wir zu Fuss dort hinlaufen können.





Eine angehende Primaballerina kann natürlich nicht mit ihrem normalen Turnbeutel ins Ballett stolzieren. Also habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und ihr einen Ballett-Beutel, den sie wie ein Rucksack aufsetzen kann, nach ihren Vorstellungen genäht.





Herzliche Grüsse....Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja, schön, dass Du wieder etwas von Dir hören lässt !! Wunderschön der Ballettbeutel ! Sonnige Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    der Beutel ist ja herzallerliebst, da könnt soagar ich mich zum Ballett überreden lassen - schade, dass Rock´n Roll-Schuhe nicht so elegant sind.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Und der Beutel ist auch sehr sehr süß!
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, ganz bezaubernde Bilder und der Beutel ist wie geschaffen für eine Ballerina ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, wunderschöne Aufnahmen von Deiner Prinzessin!Die Ballettüte ist ganz süß!Liebe Grüße, Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    der Balletschuhe-Beutel ist wunderschön!Ich darf die Fotos auf gar keinen Fall meinen Mädels zeigen. Schon wegen dem Beutel würden sie mit Ballet anfangen wollen (nicht, dass ich es nicht schön fände, aber ich komme mir eh schon wie ein Taxi-Unternehmen vor).
    Weiterhin viel Spaß beim Ballet für Deine Maus!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so süße deine kleine Ballerina in Ihrem Tutu. Ganz toll find ich auch den Balletbeutel :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Katja.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. liebe katja, da triffst du genau mein ballett-nerv!!!! sooooo schööön! der beutel ist wieder katja-fantastisch! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  9. Zucker! Dann wünsche ich Charlotte viel Freude und Erfolg. Meine Schwägerin ist eine Ex-Primaballerina und wer weiss... Herzliche Septembergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja
    Dä Balletbütel isch mega herzig wordä!!! Vorallem gfallt mir super guet, dass er ussä pünktlet und inä gstreiflet isch! Würkli traumhaft.
    Ganz liebi Grüessli
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Der ist aber mal so richtig toll geworden. Den trägt sie bestimmt mit ganz viel Stolz.

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Wie zauberhaft! Ich hab nun Jungs und bin deshalb noch nicht in den Genuss gekommen jemals etwas rosafarbenes nähne zu dürfen (dafür coole Jungssachen ;o9 ), aber anschauen und das Rosa bewundern ist doch auch etwas Schönes!
    Zu süß, deine kleine Primaballerina...
    Liebelige JungsMamaLilliGrüße

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich wäre als kleines Mädchen so stolz auf solch einen Beutel gewesen! Leider musste ich nach 2 Jahren weider aufhören, weil meine Eltern umgezogen waren. Früh wurde meine Tanzkarriere beendet ... ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Für mich schon nostalgisch. Meine beiden Töchter haben 6 Jahre Balett gemacht. Im Teeniealter hat dann das Balettfieber nachgelassen und kam Hip-Hop, Latein und andere Tanzrichtungen dazu. Die ersten Balettschüchen und rosa Dress hüte ich immer noch. Wunderschöne Bilder! Viel Spaß und liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    Grins....da habe ich mit meiner Elevin ja Glück...die geht am Liebsten mit ihrer Chicorée Tasche ins Ballett. Der Beutel ist aber total süss. Ich durfte dafür in den Ferien bei den ersten Spitzenschuhe die Satinbänder annähen. Das war vielleicht ein Event. Nun stolziert sie praktisch nur noch auf den Spitzen umher ;-)).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  16. Sooo niedlich!
    Wirklich ein toller Ballettbeutel!

    LIebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    der ist ja hübsch! Ich kann Charlotte fast dahinschweben sehen ;-) Ob mir das auch noch bevorsteht ;-) ?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Spaß und dass sie lange dabei bleibt.
    Ganz märchenhafte Bilder!!!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja, nachdem ich 15 Jahre Ballett sehr intensiv getanzt habe, ist meine Tochter lieber mit Fußball gestartet. Nach zwei Jahren Fußball ist sie ziemlich nahtlos zum Ballett gewechselt und fühlt sich pudelwohl!
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Oh Katja... da würde ich am liebsten auch mit Ballett anfangen, nur damit DU mir so einen Traumbeutel nähen kannst!!!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen