Montag, 9. August 2010

1. Kindergartentag

Heute war Charlottes erster Kindergartentag. Sie hatte so lange auf diesen Tag gewartet und sie ist jetzt sehr stolz endlich in den Kindergarten gehen zu dürfen.


(Für alle Nicht-Schweizer: In der Schweiz ist der Kindergarten der Schule angegliedert und somit beginnt für alle Kinder, die vor einem bestimmten Stichtag (ist in jedem Kanton anders) geboren sind, am selben Tag der Kindergarten. Hier besteht auch Kindergartenpflicht, was für mich sehr ungewohnt ist, zumal man sich ab sofort an die Ferien halten muss.


Als kleine Überraschung habe ich diesen Turnbeutel für die Turnstunde genäht.


Diesen Bikini hat sich Charlotte schon lange gewünscht und er war unter anderem auch in ihrem Turnbeutel.

Liebe Grüsse...Katja

Kommentare:

  1. Oh, das ist dann heute bestimmt ein spannender Tag gewesen...
    Aber wer würde nicht gerne mit so einem schönen Turnbeutel in den Kindergarten spazieren?!
    Na da fängt bei Euch der ´´ernst des Lebens`` ja noch früher an...für mich war es damals eine große Umstellung sich immer an die Ferienzeiten halten zu müssen, als der große mit 6 Jahren eingeschult wurde... aber das es bei Euch noch früher los geht... das habe ich auch erst hier bei dir erfahren.
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Katja,
    der Turnbeutel ist hübsch geworden!
    Hast du den Bikini etwa auch selbst genäht?
    Das wäre ja der Hammer!
    Da bräuchte ich für nächstes Jahr unbedingt den Schnitt :-)
    Jetzt fahr ich aber erst mal zwei Wochen weg.
    Mach's gut!
    Bis bald
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Na dann wünsch ich Deiner Kleinen einen wunderschönen und spannenden Kindergartenstart und viel Freude für die kommende Zeit dort. Der Turnbeutel ist toll geworden und der Bikini einfach goldig.
    Unser kleiner Mann kommt ab September auch in den Kindergarten, bin mal gespannt wie´s ihm gefällt, wird auf alle Fälle auch ein großer Tag.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    heute ist mit Sicherheit ein aufregender Tag für Euch. Und mit so einem tollen Beutel macht der Kindergarten bestimmt noch mehr Spaß.
    Der Bikini ist ja soooooooo süß.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd mich gern adoptieren lassen von dir! Geht das?? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, ich wünsche deiner süssen Maus viele schöne Stunden im Kindergarten. Der Turnbeutel ist wieder so süss - Charlotte hat sicherlich von allen den Schönsten! Für Lukas hat heute das 2. Kindergartenjahr begonnen und das ist natürlich nicht mehr ganz so spannend. Ich habe übrigens einen kleinen Hinweis auf meinem aktuellen Post gemacht. Ich hoffe, dass das für dich ok ist, ansonsten werde ich ihn wieder entfernen. Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    oh wie aufregend für Deine kleine mit diesem schönen Turnbeutel geht sie doch bestimmt gerne in den Kindergarten.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem schönen Turnbeutel würde ich glatt auch nochmals in den Kindergarten gehen. Ich kann mich ja dann in etwa 2 Jahren dran machen für Sophia einen zu nähen. Noch darf sie bei mir zu Hause bleiben!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Schwesterherz!

    Dein Turnbeutel ist total süß geworden.
    Drück mein Patenkind von mir.

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  10. Oh da gratuliere ich der kleinen Dame recht herzlich zu ihrem ersten Kiga-Tag. Mit dem tollen Beutel ist es ja noch mal so schön, dort hin zu gehen.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  11. Der Turnbeutel ist total süß!
    Da hat sich deine Kleine bestimmt tierisch gefreut drüber... Und der Bikini passt so schön dazu!
    Hoffe deiner kleine gefällt ihr erster Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    dann wuesnche ich einen guten start in den neuen Lebensabschnitt!
    Mit so einem reizendem Taeschen solte es nihct schwer fallen.

    herzliche gruesse in die schweizer Berge sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Katja!

    Und wieder bewundere ich deine tollen Sachen! Ehrlich... du nähst sooo fantastisch schön... ich glaub ich muss mir noch ein paar Nähtipps von dir holen... du hast bestimmt noch ein paar gute auf Lager! :)
    Hast du auch diesen Beutel wieder ohne Anleitung genäht??? Wie geht das denn, dass innen und außen mit Stoff *verkleidet* ist?

    Und ja... mit der tollen Tasche kann der Kindergarten doch nur toll sein, oder? :) Ich hoffe, Charlotte gefällts?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hi Katja, danke für das Angebot, werd bestimmt mal darauf zurückkommen.;-) Hast du eigentlich auch einen Shop bei Dawanda oder so? Ich find Deine Sachen, soweit ich die jetzt von hier gesehen hab, ja wirklich klasse und besonders angetan hat es mir ja der Bikini. Dafür ist es heuer ja leider schon zu spät, die meiste Zeit regnet es bei uns, aber der ist schon mal vorgemerkt für nächstes Jahr!
    Schönen Tag wünsch ich dir noch und liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Erster Kindergartentag, wie schön! So ein Turnbeutel mit Initial ist schon was tolle!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    Das ist ja so ein allerliebster Turnbeutel..einfach superschön. Hat Charlotte eine schöne erste Woche im Kindergarten verbracht? Deine Garderobenleiste und auch die "neue" Ikea Tasche finde ich megaschön. Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück...kreatives gibt es erst nach den Ferienfotos zu sehen ;-)).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja!

    Danke für dein soooo liebes Angebot! Vielleicht komm ich mal darauf zurück! Und bei Fragen melde ich mich SOFORT bei dir! :)

    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Wie schöön! Als Anton im januar in die Krippe gekommen ist, hatte ich ihm auch so einen Beutel genäht. Aber so einen süssen Bikini hatte er natürlich nicht drin!
    Ich wünsche deiner Kleinen Dame eine schöne Zeit im Kindergarten!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Katja!

    Du hast recht... München ist eine SEHR schöne Stadt und das aus meinem Mund... ich bin nämlich so überhaupt kein Städtefan! :)

    Hast du mal in München gewohnt oder hast du Urlaub dort gemacht?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen