Freitag, 17. August 2012

1. Schultag

Da seit Montag bei uns die Ferien vorbei sind, haben wir jetzt ein stolzes Schulkind. Obwohl in der Schweiz  keine Schultüten üblich sind (und wir ja aus Deutschland kommen und für mich eine Schultüte einfach zum Schulanfang dazu gehört), habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen für Charlotte eine passend zu ihrem Schulranzen  zu nähen. Den Schulranzen hat sich das Schulkind selbstverständlich selber ausgesucht und ich finde er passt gut zu Charlotte und mit dem Edelweiss und dem Bergprofil auch perfekt zur Schweiz.








Herzliche Grüsse...Katja

P. S.: An alle die mich per mail oder Kommentar gefragt haben wie es mir geht: Es geht mir sehr gut....bei uns ist nur ziemlich viel los... das Wetter ist so toll und ich komme einfach nicht zum Posten und Kommentieren.

Kommentare:

  1. hallo katja, die schultüte ist wirklich fantastisch geworden! so süß mit dem bambi! ich finde ja auch, daß eine tüte sein muß......einen tollen start und herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  2. An das i-Dötchen (die Bezeichnung von erstklässler bei uns )....wünsche ich viiiieeel Freude beim Lernen.
    Und Dir, liebe Katja, wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Der Tornister und die Tüte sind echt sehr schön!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja, wie die Zeit vergeht und schön von dir zu lesen. Charlotte wünsche ich eine schöne Schulzeit und dir sende ich liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub' ich spinn', da hatten wohl zwei haargenau die gleiche Idee!!!!!!!!!!

    Hallo Katja, alles alles Liebe zum Schulanfang für deine Maus ♥
    Werde meinen Post jetzt auch freischalten, dann kannst du mal einen Blick auf unsere Schultüte werfen. Ist ja echt witzig ;-)

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, schön von dir zu hören. Alles Liebe für Charlotte und dass ihr die Freude am Lernen lange erhalten bleibt. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die spannende Zeit die vor euch liegt ...
    Ka Punkt

    AntwortenLöschen
  6. ihr habt ja einen meganiedlichen schulranzen ausgesucht!!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja
    Ja das ist ein wunderschönen Schulsack, den hat unsere Tochter auch ausgesucht, aber bereits vor einem Jahr und ich finde ihn immer noch passend und wunderwunderschön.

    Alles Gute für die spannende Zeit
    Lg Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Wie aufregend! Ich hoffe, die Kleine fühlt sich wohl in der Schule. Ich habe momentan eine erste Klasse in Kunst. Solch ein kleiner Flohhaufen ... =)
    Die Schultüte ist sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön zu lesen, dass es euch so gut geht!

    Charlotte wünsche ich eine ganz tolle und erfolgreiche Schulzeit! Jetzt ist bestimmt noch alles sooo aufregend, oder?



    Liebste Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen