Mittwoch, 8. Mai 2013

Endlich 7!

Am Wochenende haben wir Charlottes 7. Geburtstag gefeiert. Wie schon die letzten 2 Jahre hat sollte die Feier wieder ein Motto haben. Diesmal haben wir eine Früchte-Party gemacht....und Charlotte wählte wieder mal das Farbschema rosa/rot. Das Geburtstagskind hat selber dekoriert....mit gehäkelten Erdbeeren und Kirschen (die ich mal für die Puppenküche gehäkelt habe) und hat Papierservietten mit Äpfeln bedruckt. Ich habe das übrige dazugetan und alles mit Früchten bedruckt. Dieses Jahr sollte der Kuchen ein Marmorkuchen sein und wir haben ihn trotzdem in der Herzform gebacken und auch das traditionelle Geburtstags-Shirt bekam sie natürlich auch wieder.





 







Auch hat sich Charlotte wieder eine Schatzsuche gewünscht. Als erstes musste ein Rätsel gelöst werden....das Lösungswort ergab dann den ersten Suchort....


Mein Mann ist vorausgegangen und hat die Hinweise (die ich vorher eingenäht hatte) für die nächsten Stationen versteckt. 


Nach über einer Stunde sind sie dann am Fundort eingetroffen und haben in einer Kisten Überraschungs-Tütchen und personalisierte Seifenblasen gefunden.



Es war ein wunderschöner Geburtstag und wir konnten am Abend ein überglückliches Geburtstagskind ins Bett bringen.


Herzliche Grüsse....Katja (die einfach im Moment zu wenig Zeit zum Bloggen hat)

Kommentare:

  1. wunderschön stimmiges, mädchenhaftes rosarot! herzlichen glückwunsch an das hübsche geburtstagskind und natürlich auch an die mama! lg, éva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, oh das sieht ja alles toll aus ! Herzlichen Glückwunsch an Deine große Maus . Das Shirt ist auch allerliebst. Sohnemann hat zu, 6. Geburtstag auch wieder ein Zahlen Shirt bekommen. Ich habe allerdings vorher gefragt, ob er dieses Jahr wieder eins haben möchte. Man weiß ja nie:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    es ist toll, mal wieder von dir zu lesen :-)
    Mensch, Charlotte ist schon 7!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wie die Zeit vergeht!
    Der Geburtstag ist von dir wieder ganz toll organisiert worden.
    Klasse!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. liebe katja, deine kindergeburtstagsfotos sind mir die liebsten! so wunderschön gemacht: am besten gefallen mir die zugenähten tütchen! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön schlicht und doch so herrlich mädchenhaft roas. Nachträgich herzlichen Glückwunsch an die "große" Charlotta ... wo rast nur die Zeit hin.
    Liebe Grüße von der Silke, die leider grad auch viel zu wenig Zeit zum Bloggen hat.

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Geburtstag! So stellt man sich einen 7. Geburtstag vor! Mit Schatzsuche und Schatz, leckerem Kuchen, Seifenblasen und nicht zu vergessen. Das T-Shirt!! Ich liebe diese Idee!!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja,

    durch Zufall bin ich auf Deinem Blog gelandet und bin völlig hin und weg! Deiner Maus alles Gute nachträglich, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Die Fotos sind ein TRAUM!

    Schau' mich jetzt noch ein wenig um.

    Herzliche Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  8. Oh Katja, das sieht - wie sollte es auch anders bei dir sein ;) - wieder fabelhaft aus und ich wäre gerne nochmal 7 und würde mitfeiern! :) Toll, dass Charlotte so tolle Eltern hat! <3

    Alles Liebe für euch 4 und ich hoffe, es geht dir gut!?

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Was fuer eine schoene Geburtstagsfeier und alles so liebevoll dekoriert.
    Dem Geburtstagskind noch nachtraeglich alles Liebe und Gute.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  10. oh super schöne bilder und tolle ideen!!
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja, so schön, die Geburtstagsparty für Charlotte. Schön auch, dass du deinem Stil treu bleibst. Bei uns war auch eine Schnitzeljagd das Thema, aber ohne so hübsche Details. Ich find natürlich toll, dass mein neuer Stil auch noch gefällt - es war einfach Zeit für was Neues. Auch mir gefällt der Kontrast zu unserem über 100jährigen Haus sehr gut. Die Küche funktioniert und gefällt sehr gut, aber es sind immer noch diverse Sachen, die ausgetauscht werden müssen, wie zu kurze Innenschubladen, Seitenwände, Fussleisten etc... Geniesst du die Tage am See mit deinen 2 Mäusen? Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Toll, hast du die Tütchen für das Rätsel selbst designt? Sieht super schön aus! :-)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    per Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen. Absolut toll!
    Wäre es vielleicht möglich, dass du erklärst, wie man so ein Label auf den Tütchen oder Seifenblasen erstellt? Das wäre ganz lieb.
    Das sieht so klasse aus. Wahnsinn!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Mу faily mеmbers every time say that I am killing
    my time here at net, however I know Ӏ am getting expеrience еveryday
    by reading such pleasant posts.

    Also visit my web blog: kyle leon somanabolic muscle maximizer program

    AntwortenLöschen