Donnerstag, 7. April 2011

Marmormuffins und noch mehr Osterdeko

Seit langer Zeit wollte ich mal wieder einen Marmorkuchen backen. Da ich aber gerne die Reste einfriere (somit habe ich mal schnell eine Kleinigkeit zum Kaffee), habe ich das Rezept von hier ausprobiert und einfach Muffins davon gebacken und sie waren sehr sehr köstlich.

Auch meine Osterdeko habe ich etwas erweitert: Um ein Straussenei im Kranz, das ich mal von einem Urlaub aus Südafrika mitgebracht habe und es ist zum Glück bis heute heil geblieben.
Für die Teelichtgläser habe ich am PC eine Schablone erstellt und sie auf Transparentpapier mit Häschen ausgedruckt. Dabei habe ich bei Dunja (sie hat eine wunderbar kreativen Blog) inspirieren lassen.








Sonnige Grüsse....Katja

Kommentare:

  1. ... oh, das ist ja farblich ein Highlight an Post, die Muffins sind/waren bestimmt zum Anbeißen lecker und das mit dem Teelicht muss ich mir gleich nochmals anschauen.
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, das sieht wieder richtig gut aus ! Das mit dem Transparentpapier drucken wollte ich auch schon ewig mal machen, aber alles was ich mir nicht aufschreibe, vergesse ich wieder ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    wundervolle Bilder!!Ich habe das kürzlich auch gemacht: Lust auf Marmorkuchen gehabt, die Kinder wollten Muffins - also gab es Marmormuffins!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. woow..schön!
    die teelichter sind der hammer, katja!
    und für so einen leckeren marmormuffin würde ich jetzt auch was geben.. ;-)

    hab noch einen schönen abend und
    herzlichen gruß,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  5. liebe katja,
    deine schönen marmorkuchen-muffins wecken kindheitserinnerungen bei mir.....sie passen so wundervoll zu deiner osterdeko und die häschengläser sind zuckersüß ♥ die liebsten frühlingsgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  6. Sie sehen sehr lecker aus ;O)) Bitte einen in den Norden schicken...zum morgendlichen Kaffee machen sie sich richtig gut

    Die Osterdeko ist sehr schön....die kleinen Häschen zuckersüß ;O))

    Viele Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja,

    die Häschengläser sind zuckersüß!
    Und mit Marmorkuchen(muffins) kannst mich eh immer locken :-)

    Wünsch dir ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, das sieht ja mal wieder lecker aus !! Schönes Wochenende !! Steffi

    AntwortenLöschen
  9. sehe ich richtig? ist da ein straußenei? ich hab auch irgendwo eines... wo hab ichs nur hin?!?!? hat mein papa zu ner lampe umgebaut. muss ich mal suchen gehen.

    schöne deko haste da - und gaaaaaanz tolle bilder. danke für den lieben kommentar :)

    dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    das Teelicht mit dem Hasen ist supersüß. Gibt es den Hasen irgentwo zum download. Wäre auch eine tolle Idee als kleines Ostergeschenk für Großeltern etc.
    Liebe Grüße SusiP

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Fotos!
    Gegen solch ein "Küchlein" hatte ich jetzt auch nichts einzuwenden. =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. @Susi:
    der Hase ist ein font und heisst lprabbits1.

    AntwortenLöschen
  13. Gefunden:) vielen Dank für die schnelle Antwort und die Idee
    LG SusiP

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist das schön hier!
    Ich danke Dir noch für die Schriftart :O)

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    die Marmormuffins sehen sehr lecker aus und Dein Windlicht ist richtig schön dekorativ!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Lecker schauen sie aus und das ganze Deco passt farblich dazu. Da wird das Naschen ein Erlebniss. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja, wow die Muffins sehen einfach zum Anbeißen aus!!!Tolle Bilder! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. .... mhhhhh! Die leckeren Muffins duften bis hierher... herrlich!!! und die Idee mit der Transparentfolie ist superklasse. Wollte ich unserem Drucker bislang noch nicht zumuten... hab schon Papierstau ohne Ende vor Augen gehabt ;o)) ... aaaaaber wie ich bei dir sehe: es geht!!! Viele, liebe sonnige Grüße von
    ... Meike

    AntwortenLöschen
  19. ...das kleine Hasen-Teelicht ist super süß...
    das große Windlicht sieht sehr edel aus

    GGLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    vielen Dank für Deinen so lieben Worte.
    Wegen dem Päckchen, es ist noch nicht eingetroffen...bestimmt noch unterwegs.
    Schon vorab. ganz lieben Dank für das Päckchen. :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    Transparentpapier zu bedrucken ist ja ne tolle Idee! Danke!
    Und deine Muffins sehen so lecker aus!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. ganz tolle und schöne osterdeko. auch deine fotos gefallen mir sehr gut.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    oh, danke für die Verlinkung. Ich hab' den Kuchen mittlerweile auch schon oft gemacht, auch in Muffinform und alle finden das Rezept superlecker. Das Hasen-Teelicht ist wunderschön, wie Deine ganze Deko: sieht unheimlich gemütlich aus. Danke für den Tipp mit der Schrift. Liebste Herzensgrüße, Tini ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    wunderschöne Bilder. ich wollte schon letzte Woche schreiben, aer das mit dem kommentarhinterlassen ist so eine Sache bei mir... SORRY. Wenn ich könnte, würde ich jeden der schönen Posts von Dir mit 100 Kommentaren zuwerfen...;-)
    Deine Bilder liebe ich. Immer liegt etwas Besonderes in Ihrer Schlichtheit.
    GGLG
    KArin, die hier immer dabei ist...;-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja!
    Bei dem Anblick läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen! *hihi* Schön sind deine Muffin Bilder!
    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe katja,
    das sieht ja super aus, ich finde "einfacher" marmorkuchen ist doch mit der beste!! deine häschengläser sind total niedlich geworden, wunderschön und nicht so kitschig!
    allerliebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  27. cooooooooooooooooolllll
    liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen