Freitag, 29. Oktober 2010

Für Mutter und Tochter

Zum Geburtstag für eine liebe Freundin und deren Tochter sind
diese zwei Reissverschlusstäschen entstanden. Bei dem braunen
Tupfentäschchen habe ich beim Aussenstoff zum ersten Mal
Wachstuch verwendet. Ich finde er macht sich sehr gut zu dem
braunen Vichy-Karo. Mal sehen, was ich noch so aus dem Wachs-
tuch machen werde....


Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende....Katja

Kommentare:

  1. liebe katja, die wachstuchtäschchen finde ich richtig super! die kombi aussen pünktchen-innen vichy ist wunderschön! ein schönes wochenende und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    ja, das wollte ich. Aber es klappt nicht. Sobald nicht regelmäßig Posts erscheinen und nicht täglich kommentiert wird, verschwinden die Stammleser ganz schnell und kehren teilweise auch nicht mehr zurück. Ein Blog lebt aber von den vielen lieben Lesern, die regelmäßig vorbei schauen.

    Die Kommentare sind toll - echt. Ich freue mich über jedes einzelen Wort. Aber ebenso freue ich mich über die Besucher, die nur einfach reinschauen.

    Wie man (Frau!) es auch macht, es hat Vor- und Nachteile. Weniger bloggen bringt mehr Zeit für andere Dinge, macht aber bloggig einsam. Täglich bloggen kostet viel Zeit, die anderweitig dann fehlt, hält aber den Blog lebendig. ;)

    Ich sehe gerade in an deinen Schminktäschchen Punkte. Will auch Punkte haben. Schlichte weiße Punkte zum Aufkleben. Und? Keine Punkte - sind scheinbar nicht vorgesehen ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ich finde auch, dass sich die Kombination aus Vichy und Punkten sehen lassen kann.
    Sehr hübsch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, mensch sind die Täschen schön. Die Kombi Pünktchen und Vichy Karo gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sind super schön. Besonders das dunkle gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja
    Ja die punkte mit innen Vichykaro ist echt super schön! Habe mich noch nie an Wachstuch gewagt, könnte ich eigentlich dann auch mal in Angriff nehmen...irgendwann nach der Geburt dann.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Niedlich, die Täschchen. Und dann noch aus Wachstuch. Ist bestimmt nicht so einfach zu verarbeiten.

    Weil ich hier grad was über Stammleser lese ...

    Ich blogge eigentlich schon seit ca. 2000 und würde das so nicht sagen!
    Wer wirklich lesen will, wird auch nach mehreren Monaten Blogpause den log wieder lesen wollen. Wer das nicht will, ist auch kein wirklicher Freund, auf den kann man gut und gern verzichten. Denn was hätte man von solchen Leuten??? ;-) Das sind flüchtige Bekanntschaften ohne Bestand.

    Auch braucht man nicht täglich zu bloggen, denn denen wirklich etwas an einem und dem Blog liegt, die kommen auch dann, wenn man nicht täglich bloggt. Alles andere ist nur selbsterzeugter Stress.

    Freilich geht das reale Leben immer vor und da hat man oft mehr als genug zu tun.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind aber schön! Da werden sich zwei bestimmt sehr freuen. Tolle Idee!
    Hab ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
    GLG,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. ...so richtig ausgefein für kommende Urlaube seid ihr jetzt !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. oh die Täschchen sind aber mega schön....

    LG und guete Wochestart

    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Die Täschchen finde ich super! Ich habe noch nie mit Wachstüchern genäht. Nur geklebt!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    ganz lieben Dank für Deinen Tipp. Ich habe leider keinen unbeheizten Flur. Habe schon überlegt, ihn dick einzupacken und auf der Terrasse zu stellen. Meine Terrasse ist überdacht. Aber ich weiß es nicht genau, denn bei uns ist es immer sehr, sehr eisig in den Wintermonaten.
    Wie hast Du mit Deinem Olivenbaum gemacht? Ich würde mich über Deinem weiteren Tipp freuen.
    Deine Taschen sind einfach genial. Gefallen mir so sehr!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen