Donnerstag, 20. Januar 2011

Hyacinthus

Ich wüsste nicht welche Blume sich im Januar besser eignet, als die Hyazinthe. Noch sind sie verschlossen, aber sobald sie sich öffnen verströmen sie einen frühlingshaften Duft in der ganzen Wohnung.




Liebe Grüsse....Katja

Kommentare:

  1. Das sind ja wunderschöne Bilder!

    Ehrlich gesagt, gefallen mir die Hyazinthen fast besser, wenn sie noch nicht ganz aufgegangen sind!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    ....ach herrlich frühlingshaft sieht es aus. Ich liebe auch Hyazinthen. Sie duften immer so schön!
    Einen schönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    und dann noch mit "Widebuseli" wie man bei uns sagt, herrlich!
    Bei dem Wetter ist das ein super Aufsteller.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ...sooo tolle Fotos,
    ich mag sie auch so gern, auch das Grün, das sie hervorbringen, manchmal wird mir der Duft zu viel.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. liebe katja, hyazintehn sind wirklich toll, ich liebe ihren duft und deine sehen in kombi mit den weidenkätzchen besonders schön aus! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wirklich toll aus ! Meine sind auch kurz vorm Aufblühen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    mir geht es genauso wie dir. Hyazinthen gehören für mich im Januar einfach dazu und ich mag sie unaufgeblüht auch wahnsinnig gerne.

    Deine Fotos sind wunderschön - so zart und hell!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadine, für mich gehören die Hyazinthen auch zum Januar wie die Weihnachtsdeko zum Dezember. Ich finds immer wieder erstaunlich, wie schnell sie drinnen wachsen und aufblühen, fast zu schnell, weil ich sie so grün und geschlossen eigentlich auch schon schön finde. So ein bißerl Frühling im Haus können wir jetzt auch wieder gut bebrauchen, bei uns schneit es schon wieder kräftig.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja!
    Danke für diese wundervollen Bilder!
    Sie tun soooooo gut!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,

    traumhafte Bilder und ich stelle mir schon jetzt ihren Duft vor, aber ich bleibe standhaft, ich möchte noch mit Hyazinthen warten.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  11. So einfach und doch so traumhaft schön liebe Katja! Tolle Fotos und eine wirklich tolle Deko!

    GLG und ein schönes WE

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    wow, was für wundervolle Bilder!!!!! So zart und hell und klar.
    Meine Hyazinthen sind leider schon verblüht, aber heute habe ich mir Muscari ins Haus geholt :o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja
    Was für wunderschöne Bilder! So schön hell und zart!
    Hyazinthen mag ich auch ganz besonders gerne...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    Du hast zauberhafte Bilder von Deiner Frühlingsdeko gemacht. Mir gefallen Hyazinthenknospen genauso gut wie aufgeblühte Hyazinthen, es hat so was schlichtes, zartes, im Entstehen befindliches, das mag ich sehr gerne. Die Weidenkätzchen passen wunderbar dazu.
    Liebe Herzensgrüße und ein kuscheliges Rest-WE von Tini

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, wie schön Deine Deko ist!
    Zu Deiner Frage: Ich fotografiere mit verschiedenen Objektiven!
    Das kommt immer drauf an, was ich fotografiere, wo ich fotografiere, wie das Licht gerade ist usw.
    Die Blumen habe ich mit einem ganz einfachen Objektiv also Standard gemacht, die Nahaufnahmen mit einem Macro!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    ich hab mir natürlich vor zwei Wochen auch Hyazinthen ins Haus geholt ;-) Ich mag sie auch am Liebsten, wenn sie noch nicht richtig aufgeblüht sind. Meine sind leider schon wieder verblüht :-(
    Werd mir bei Gelegenheit nochmal welche gönnen ;-)
    Bis dahin genieße ich deine Bilder
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja!
    Ohhhjaaaa, da hast du Recht!
    Meine sind schon geöffnet und riechen nach Frühling! Toll...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen