Montag, 24. Januar 2011

Kinderzimmer Teil 3

Nach Teil 1 und  Teil 2 zeige ich heute mal, wo Charlotte jeden Abend ruhig und seelig einschlummert. In dem alten Babybett haben schon meine Mama und ich geträumt und Charlotte liegt deshalb noch in dem Babybett, da sie noch wunderbar hineinpasst und somit hat sie in ihrem Mädchenzimmer auch mehr Platz zum Spielen  (sie hat aber schon angekündigt, dass sie jetzt auch bald ein grosses Bett möchte).





Die zwei alten Stickbilder hängen über ihrem Bett....ich finde sie passen ganz wundervoll an ihren Schlafplatz.


Mit dem alten Puppenbett hat auch schon Charlottes Oma und ich gespielt. Ist es nicht toll, wenn die alten Dinge noch Generationen überstehen und weitergegeben werden?


Gute Nacht und schöne Träume!
Liebe Grüsse.....Katja

Kommentare:

  1. Ach ist das süß und ich finde es auch so schön. Das Bett ist was ganz Besonderes ! Wie alt ist denn Deine Jüngste ? Meiner, fast 4 Jahr schläft auch noch in seinem Baby/Juniorbett. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich dachte wegen Teil 3; stimmt Du hast eine Tochter ! Wir haben jetzt gerade erst die Nicht Durchschlafen Phase !!! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. liebe katja, danke für die rosa-roten kinderzimmerbilder: wunderschön! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja, deine Kinderzimmer-Serie ist wunderschön! Ich habe auch 2 Mädels. Schau doch mal vorbei!

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    das ist ein traumhaft schönes Kinderzimmer! Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man so wunderschöne alte Schätze hat, die man weiter verwenden kann. Sie strahlen einfach einen ganz besonderen Charme aus ...
    Und in die Stickbilder habe ich mich besonders verliebt!

    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, Charlottes Kinderzimmer ist mit so viel Liebe eingerichtet! Schön, dass ihr noch so alte Schätze zum Liebhaben habt. Laurin hat den gleichen Steiff-Teddy und der ist momentan wieder hoch im Kurs, musste er gestern mit in die Kinderkrippe und er wurde auch schon des öfteren verarztet ;-) Sehr gerne melde ich mich bei dir, wenn ich mal nach R komme. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja!
    Das ist ja soooo süß, das Zimmer!
    Ich bin ganz verzaubert!
    Und die alten Schätze sind doch etwas ganz wunderbares!
    Ich wünsche Dir einen traumhaften Tag heute!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Zimmer, so liebevoll gestaltet!!
    LG;
    Mokind

    AntwortenLöschen
  9. ... ich bin dann immer gleich ganz sentimental, denn glaub mir, ich wünschte nix mehr, als dass meine mum mehr aufgehoben hätte. aber sie selbst hatte nicht viel und von mir aufgehobenes, landete irgendwann fälschlicherweise auf dem müll. jaaa, auch mein "kindheits-hase-kuscheltier"! *schnief*
    danke!
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Katja!
    Das Zimmer sieht ja sooo süss aus! Ein Mädchen-Traum-Zimmer! Und ich liebe solche Dinge, die über Generationen hinweg reichen! -Ganz toll!!
    Einen schönen Abend wünsch' ich dir!
    ggglg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    gerade habe ich durch Zufall deinen Blog gefunden und bin ganz begeistert von deinen Kinderseiten (da habe ich mich zuerst mal durchgelesen). Euer Kinderzimmer ist ein Traum und auch all deine anderen Kinderideen sind wunderschön.
    Besonders schön finde ich es, dass deine Tochter mit den Sachen spielen kann, mit denen schon du und deine Mutter gespielt haben. Das geht bei uns leider nicht mehr.

    Alles Liebe, ich komme bestimmt wieder vorbei,

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    ich find es auch so schön, wenn alte Sachen weitervererbt werden. Und das Zimmer von deiner Charlotte ist ein Traum! Alles passt so schön stimmig zusammen, die rosa Vichy Bettwäsche ist auch so wunderschön!
    Liebe Grüße und gute Nacht, Karolina

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh Katja...

    ... ein Traum für jedes kleine (und große) Mädchen... Super schön! Und das Bett hat ja soviel Geschichte! Wir haben auch noch das alte Bett und den alten Kinderwagen von meiner Schwester (41Jahre) und mir! Da freu ich mich, wenn es bei mir mal soweit ist... die alten Schmuckstücke rauszuholen und herzurichten!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja!
    Wunderschön ist das Kinderzimmer. Da läßt es sich bestimmt wunderbar spielen!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh das ist ja soooo süß! Besonders das letzte Bild gefällt mir so gut! Schreib mir doch mal eine Mail wegen der Schrift! Ich habe keine Mailadresse gefunden auf deiner Seite...??
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    sooo schöne Bilder hast Du wieder eingestellt! Ich liebe es auch, wenn alte Dinge wieder zum Einsatz kommen. Bei uns gibt es eine Puppenwiege aus Holz, die mein Opa hergestellt hat und in der auch meine Puppen schon schlummerten... wie schön!
    Hab ein schönes Wochenende, Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  17. wunder-wunderschön! rosa, leicht, mädchenhaft und kein kitsch. so geschmackvoll! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    das darf ich meiner Maus nicht zeigen ;-)
    Sie flippt sonst total aus!
    ROSA!!!!!
    Toll ist Charlottes Zimmer!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja!
    Das ist ja ein süßes Kinderzimmer! Da kann Dein kleiner Schatz ja nur die schönsten Träume haben! Ich sende 1000 Schutzengeln! Von Herzen alles Liebe! Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. Wow, sehr schöne bilder, und süsse Sschtickbilder;)
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, ganz, ganz niedlich!!!!

    Liebe Grüße
    aus Flensburg von Anja

    AntwortenLöschen
  22. Das Kinderzimmer deiner Tochter ist ein Traum! So liebevoll und vorallem so schön rosa ;)

    Lieben Gruß aus Köln :)
    Nora

    AntwortenLöschen