Montag, 3. Mai 2010

Blütenträume

Diese herrlichen Blüten habe ich heute an einem Strauch vor
unserem Haus entdeckt. Natürlich habe ich mir gleich welche
für die Wohnung abgeschnitten. Leider weiss ich aber nicht
wie diese schönen Blütenbälle heissen. Sind sie nicht wunder-
schön ..so frisch und zart? Was die Natur nicht alles so
zaubert...


Liebe Grüsse....Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    die sind wunderschön! Sie sehen ja auch fast aus wie minikleine Hortensien-Blüten, aber ich weiß leider auch nicht was es ist... Aber schön ist es ;-))
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    ooohh diese Blume gehört zu meiner Lieblingsblume. Die Blume heißt Schneeball (Viburnum)....ich hatte diesem Strauch als Hochstammbäumchen vor dem Haus....aber der Schnee hatte in letztem Winter den Strauch so erdrückt, sodaß der Hauptzweig abgebrochen waren. Dannach mußte ich ihn leider ausreißen. Der Schneeball finde ich sooooo schön, auch in der Vase sehen sie ganz hübsch aus.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Unser Schneeball blüht noch nicht... :-(.. und vor zwrei Jahren hat ein UNTUIER auc alle Blüten aufgegessen... ich hoffe das passiert dieses Jahr nicht!
    Lieben Gruß und ganz schöne Bilder
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo leibe Katja,
    die Blume nennt man Schnellball. Sie gefallen mir auch total gut. Meine Oma hatte sie in ihrem Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. ...ich bin mir eben nicht sicher, ob es Schneeball ist, denn diesen kenne ich eigentlich. Meine Mama hat Schneeball im Garten und die Blüten sind viel filigraner. Aber vielleicht gibt es ja auch verschiedene Unterarten.

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, dass ist wirklich ein Blütentraum! Danke für die tollen Bilder!!! Super geknipst!

    GGGLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Blütenfotos!!
    Vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Das hast Du echt toll gemacht mit den gestreiften Dosen und nun weiß ich, wie Du die hergestellt hast, vielen Dank!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja, vielen Dank für deine Ideen; hatte auch an sowas in der Richtung gedacht, mal schauen, was sich finden lässt. Herrlich, deine Blütenfotos! Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen