Mittwoch, 30. Juni 2010

I love my bicycle

Im Sommer sind wir fast ausschliesslich mit dem Fahrrad unterwegs. Unsere Lage am Zürichsee macht es mir auch bei diesen heissen Temperaturen mit meinem Retro-Fahrrad recht einfach, da alles schön eben ist. Wir wohnen so zentral, dass wir eigentlich alles mit dem Fahrrad erledigen können und nicht in ein aufgeheiztes Auto steigen müssen. Das hat für mich einen sehr hohen Freizeitwert und ist gutes Stück Lebensqualität.

Da mein Fahrrad auch oft in der Sonne steht, habe ich einen "Sonnenschutz" für meinen Ledersattel genäht.









Sommerliche Grüsse...Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    da war ich letzte Woche ja ganz in der Nähe. Freunde von mir wohnen in Dürnten. Tolle Radimpressionen! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, so ein tolles Fahrrad - Swiss Made! Ich habe auch so einen klassischen Drahtesel, allerdings nicht ganz so Retro und in Schwarz, nur brauche ich ihn leider im Moment viel zu wenig. Früher, als ich noch in der Stadt Zürich gelebt habe, war es mein einziges Gefährt, da hatte ich ganz auf das Auto verzichtet. Geniesse den Fahrtwind im Haar und weiterhin schöne Stunden in und am Zürichsee. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ein schönes Fahrrad ist das!
    Leider nutze ich mein Fahrrad sehr wenig, denn bei mir muß alles ganz schnell gehen.
    Aaaaaaber im Urlaub fahren wir immer viel Fahrrad.
    Also liebe Katja, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Was ist denn das für ein TOLLES Rad!!!???? Wow.
    Hm, habe ich schon wieder vergessen, dass Du am Zürich See wohnst? Früher war ich so oft dort... mein Opa wohnte in Meilen und wir kaen oft zu Besuch. Wo wohnst Du denn?
    GGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja
    Es ist einfach wunderschön! Ich liebe es auch... auch wenn meines schwarz ist ;-) Dein Sattelüberzug sieht traumhaft aus!
    Für mich ist es jedesmal wie Urlaub, wenn ich auf diesem Rad durchs Dorf oder die Felder fahre.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    du hast ja MEIN Traumrad :)! Hach, ist das schön und mit dem Sattelbezug noch viel, viel schöner.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    vielen Dank für deinen Besuch.

    Ich finde deinen Bolg sehr vielseitig, gefällt mir sehr gut.

    Dein Fahrrad ist einfach nur WOW.
    Wir sind eigentlich , bis auf unsere Tochter, keine Radfahrer. Aber wenn ich so ein Rad hätte.....

    SonnigeGrüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja!
    Dein Fahrrad ist ja der Oberhammer!!! So schön!
    Und das mit dem Sattelbezug ist ja ne klasse Idee von dir!
    Liebe Grüsse und einen hoffentlich etwas kühlen Abend noch! ;o)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, was hast Du für ein wunderschönes Fahrrad! Das kann sich sehen lassen, im Gegensatz zu meinem, das ist nämlich schwarz/grün !!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Dein Fahrrad gefällt mir übrigens super!!!! So eines hätte ich auch gern...
    Ich fahre ja auch jeden Tag Rad - konnte man ja vielleicht schon auf meinem Arbeitsweg-Post sehen. Ich habe aber auch nicht mal ein Auto, von daher... Aber ich fahre gern Rad. Bei Euch ist es sicher auch schön zu radeln!
    Danke übrigens auch für Deine netten Kommentare!
    Warme Grüße (33 Grad) aus Hamburg sendet Ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    ich mag diese alten Fahrräder auch so gern.
    In unserem Stadel steht auch noch eins.
    Da ich allerdings gerade mit Kindersitz unterwegs bin, hab ich mich fürs Trekkingrad entschieden, da es mehr Gänge hat und es so doch etwas einfacher ist, auch die kleinen Hügelchen hier zu bewältigen.
    Einen tollen Sitzbezug hast du genäht! Gute Idee!

    Ich hab für die Etiketten normalen Kleber benützt, da ich die alten Etiketten nicht entfernt habe, halten die neuen so richtig gut.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Oh.... dein Fahrrad ist aber nur zu schön! Da hätte ich immer Angst, dass es mir geklaut werden würde! :) Ein echter Hingucker! :)

    GLG und ein superschönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ohh,was für ein tolles Fahrrad!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Darf ich Dich fragen, welche Fabrikat das Fahrrad ist? Ich suche immer noch ein richtig Schönes und denke an ein Hollandrad - aber dies ist ein Traum.
    Vielen Dank.
    LG Kerstina

    AntwortenLöschen