Sonntag, 19. September 2010

Eine grosse Herausfoderung...

ist für mich immer der Kauf von Schuhen....insbesondere der von Kinderschuhen. Ich mag es gerne schlicht und ohne viel Firlefanz, aber die meisten Kinderschuhhersteller sind da wohl anderer Meinung. Deshalb finde ich es besonders schwer schöne Kinderschuhe zu finden, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Nun habe ich diese Hausschuhe gefunden...sie sind zwar für den Kindergarten eigentlich fast zu schade, aber daheim haben wir Fussbodenheizung und brauchen sie somit nicht. Trotzdem freue ich mich über das Schnäppchen (sie waren zu 50 % reduziert) und finde sie sehr süss für unsere Maus.


Liebe Grüsse und ein kuscheliges Wochenende....Katja

14 Kommentare:

  1. Ich finde es auch immer schwer, schöne Schuhe zu finden!! Die Hausschuhe sind zauberhaft!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. herzallerliebst sehen sie aus! ich finde es auch schwer etwas hübsches zu finden. für jungs finde ich es nocht fast schwerer!

    AntwortenLöschen
  3. du sprichst mir aus dem herzen! schuhe für kleine mädchen kaufen ist schwierig...steht bei uns morgen an...die hausschuhe, die du gefunden hast sind entzückend!
    vielen dank für deinen super-nettes kommentar auf meinem blog, das versüsst einem ja ungemein den tag. es hat mich sehr gefreut! ein schönes wochenende, liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  4. ...aber die sind nun wirklich absolut süß!!!!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind wirklich bezaubernd ! Ich kenne das mit den Schuhen, besonders Hausschuhe sind immer so furchtbar kitschig. Sohnemann hat im Moment keine und muss mit dicken Socken vorlieb nehmen.. ihm gefallen aber auch keine. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, bezaubernde Schuhe für deine süsse Maus. Du sprichst mir aus dem Herzen, nur für Jungs finde ich es noch viel schwieriger, da kommen dann Spiderman und Sonstiges dazu. Ich bevorzuge es auch schlicht und am liebsten ohne irgendwelche Motive. Ein schönes Wochenende euch beiden. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    huii sind die süß.....gefallen mir auch sehr.
    Und dazu noch zu reduziertem Preis...einfach top.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    Die sind ja echt süss....ja, Du hast recht. Es ist sehr schwer schöne Schuhe ohne Firlefanz zu finden...Meine ist ja 10 1/2 und da wird es irgendwie auch nicht einfacher da die meisten Schuhe in Gr. 36 Absätze haben und ich finde dass ein Mädchen in diesem Alter dies nun wirklich nicht braucht.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    dieses Drama kenne ich seit soooooo vielen Jahren. Und das, obwohl ich immer nur Jungenfüße beschuhen musste. Manchmal denke ich, dass Kinderschuhe nur und ausschließlich von Geschmacksverirrten entworfen werden oder von Designer ohne Kinder.

    Warum gibt es nicht einfache und normale Schuhe? Schlicht, funktional, optisch gut aussehend und in Farben, die auch zum Rest passen? Dunkelblaue Schuhe für Jungen? Entweder Orthopädenmodelle oder mit buntem Zierrat oder unmöglichen Nähten oder in einem bescheuerten Blau oder ...... Boah, was habe ich mich oft aufgeregt!

    Aber die Hausschuh für deine Minimaus sind reizend. Und sie sehen nicht nur prinzessig aus, sondern lassen auch warme Füße vermuten ;)

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den Schuhen wird auch bei uns immer wieder zum Thema. Ich find ja schlicht und einfach für möglichst viele Gelegenheiten, denn so schnell wie die kleinen da raus wachsen frisst es einem glatt die Haare vom Kopf bei den Preisen wenn es denn vernünftige sein sollen.
    Die Hausschuhe sind ja zuckersüüs so richtig für kleine Mädels!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja liebe Katja, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Hab für meinen kleinen Mann erst Hausschuhe für den Kindergarten gesucht und mußte mit Entsetzen feststellen, dass es nur hässlich, kitschige Exemplare gibt. Stehen echt alle Buben auf "Bob den Baumeister" und diesen Kram...unglaublich. Hab dann doch noch hübsche gefunden, die zwar teurer waren, aber dafür total süß. Die für Deine Kleine, sind wirklich zuckersüß, sind das Kitzbühl...die Marke hab ich nämlich auch schon bewundert.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das Thema hatten wir letzte Woche..
    mein Nervenkostüm nach dem Shopping war zum Zerreißen dünn! ;-)
    Wir sind in vier verschiedene Läden, in dem einen war die Auswahl noch mickriger als in dem anderen...*haarerauf*

    Wir haben zwar welche gefunden, aber war eher ein Kompromiss..als naja..

    Die Hausschuhe deiner Tochter sind richtig schön..!!
    Herzliche Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja , für mich ist auch Kinderschuhe kaufen eine Herausforderung! Wir hatten erst am MOntag wieder großes Drama!!!!!
    Der Teig ist übrigens ein Hefeteig!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja
    Da hast du wirklich ganz besonders zauberhafte Hausschuhe gefunden!
    "Finken" kaufen ist auch bei uns eine schwierige Angelegenheit. So viele bunte Schuhe und auf allen ist noch irgend eine Comicfigur abgebildet...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen