Sonntag, 26. September 2010

Für die Reise....

habe ich Charlotte endlich diesen Kulturbeutel genäht, da wir
wirklich viel unterwegs sind. Jetzt muss er nur noch gefüllt
werden und dann kann es losgehen.

Liebe Grüsse und eine gute Zeit....Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    der ist ja goldig. So richtig schöner "Mädchenkram" :-) Wenn ich so an die hässlichen und wenig schönen Beutel denke, die wir so früher hatten und die auch noch oft in den Drogerien und Kaufhäusern verkauft werden, wundert es mich gar nicht, dass wir irgendwelche Fahrten und Ausflüge mit Übernachtung wenig spannend fanden ;)

    Aber warum heißen die Dinger eigentlich Kulturbeutel oder Kulturtasche? Kultur = Reinlichkeit? Eigentlich eine total blöde Bezeichnung. Dafür muss dringend ein besseres Wort gefunden werden!

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Sonntag

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. oooooh wie wunderschön du den beutel genäht hast!! der stoff ist einfach traumhaft. ich wünsche euch viel spaß beim bestücken, daß machen mädchen doch besonders gern und bei euren diversen reisen, liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Katja,
    der Kulturbeutel ist ja wieder mal hübsch geworden.
    Für die Rose hab ich leider keine Anleitung (siehe mein heutiger Post).
    Dir und deinen Lieben noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Melanie

    P.S. Ella hat auch neue Hausschuhe von LK bekommen :-)

    AntwortenLöschen
  4. ...habt ihr schon Herbstferien???
    Dann mal viel Freude beim Bestücken, und Mama´s wissen doch ganz gut was Mädels brauchen ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...wir hatten erst zwei Wochen Schule ;O)
    Da wünsche ich euch natürlich gute Reise, viel Spaß,gute Erholung und ein gesundes Wiederkommen!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön... ich bin wieder restlos begeistert liebe Katja! Ich bewundere deine Nähkünste jedesmal aufs Neue! :)

    Ich freu mich, dass du an meiner Verlosung teilnimmst! :)

    GLG und einen tollen Abend

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja

    Danke Dir für die immer wieder lieben Kommentare.
    Wann ich mir die Zeit nehme zu nähen für so einen Markt, meistens morgens in der Früh so ab 5.00 Uhr... da ich nach 6-7 Std. immer schon genug geschlafen habe nutze ich die Zeit zum nähen und werkeln. Wenn's dann mal einen Regentag dazwischen hat nähe ich auch Tagsüber, meine kleine spielt neben mir und zwischendurch kommt sie mal schauen wie weit ich den schon bin und ob sie's denn schon anprobieren kann...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja!
    Da macht das Reisen doppelt soviel Spaß!
    Toller Beutel! Schöne Farben... gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,

    Der Stoff wartet auch noch bei mir darauf endlich mal vernäht zu werden!

    Die Tasche ist wunderschön geworden, meine Mädels würden im Kreis hüpfen vor Freude - ich sollte wohl auch endlich mal ran... ;))

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, ich hol die Tage auch wieder meine Nähmaschine raus und los geht es!!! Dein Beutel ist ganz toll!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, supersüss! Ich bin mir sicher, dass Charlotte es nicht erwarten kann, bis ihr Kulturbeutel bestückt ist und es auf die Reise geht. Ich wünsche euch eine gute und schöne Zeit und kommt gesund wieder.
    Viele liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja
    Der Kulturbeutel ist traumhaft schön! Ich kann mir vorstellen, dass Charlotte den Beutel mit viel Freude gefüllt hat.
    Ich wünsche euch ganz viel Spass auf eurer Reise! Erholt euch gut!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. super genäht! es sieht sehr gut aus! lg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    toll ist der kleine Kulturbeutel geworden. Da freut sich Deine kleiner Prinzessin sicher, den auf Reisen bei sich zu haben.
    Ich liebe den Blumenstoff von IKEA sehr und habe mir schön länger auch ein Stück davon zugelegt. Für unseren Sohn kann ich ihn leider nicht verwenden und für mich selbst mache ich so selten was. Aber als Kulturbeutel macht er sich ganz hervorragend.

    Herzliche Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen