Montag, 13. September 2010

Vielleicht das letzte Mal...

...waren wir heute in unserem Schloss-Seebad. Es ist ein Holz-
kastenbad, das auf Pfählen gebaut wurde und es liegt
unterhalb vom Stadtschloss. Es stammt aus den 50 Jahren und
ist noch sehr nostalgisch. Es ist nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad
erreichbar und das ist für uns sehr praktisch, da wir in 5 Minuten
mit dem Fahrrad da sind. Hier haben wir bei schönem Wetter
unseren Sommer verbracht....und es war herrlich!



...hier hat Charlotte auch das Schwimmen gelernt...


...mmhh...das schmeckt...

...da werden Fische beobachtet...


Und das ist unser Hin- und Rückweg, der direkt am Wasser und
an der Uferpromenade der Stadt entlang führt.


...da wurde kurz angehalten, um eine Schwanenfamilie zu begrüssen...



Liebe Grüsse und eine schöne Woche....Katja

Kommentare:

  1. Hej! Das sieht ja toll aus! Ist das direkt am Zürichsee?? Sieht ja fast aus wie am Bodensee... Also, in Deine Gegend muß ich wohl auch mal, gefällt mir echt gut!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    herrlich sieht es aus. Ich beneide Dich wirklich :c), Du wohnst dort, wo andere Urlaub macht.
    Dort würde ich mich mit Sicherheit wohlfühlen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, auch wenn ich gleich erschlagen oder zur "persona non grata" ernannt werde: Mir ging gerade total das Herz auf, als ich deine Sommerfotos in Verbindung mit den Fotos vom ausklingenden Sommer sah.

    Es ist noch Sommer (in Europa und vielen anderen Teilen der Welt) und ein paar bunte Sonnenschirme, auch wenn sie geschlossen sind, erfreuen mich ungemein.

    Für eher traurige Dekorationen, auch wenn sie durch ihre bunten Farben Freude vorgaukeln, ist noch Zeit, wenn die Nebel über die Länder ziehen, die Gedenktage anstehen und das Laub endgültig von den Bäumen gefallen ist.

    Altweibersommer mit Option auf einen goldenen Oktober - bis dahin vergehen noch viele Wochen, die Ausflüge und Sonne auf der Haut möglich machen ;)

    Ganz liebe Grüße und einen großen Dank!

    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Bildern hoffen wir doch alle das uns Petrus noch ein paar schöne Tage beschert in diesem Herbst!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht ja wirklih nach Urlaub aus. Eine wunderschöne Gegend habt ihr. Würde ich dort auch mal gerne Urlaub machen. Badeanzug Wetter im September, ist doch toll! Eine schöne Woche, ich muss jetz den Laden einräumen, der Transporter ist gerade gekommen. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Ihr wohnt ja toll!
    Klasse! Bin ganz neidisch!
    Der Zürichsee muss unheimlich schön sein!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich!
    Vom Baden sind wir hier im Norden Lichtjahre entfernt, das muß bis zum nächsten Sommer warten, der Herbst klopft gnadenlos an unsere Türen...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    das sieht soooo schön aus auf den Fotos, so nach Urlaub :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. SO schöne BIlder!!! Hier ist auch Herbst.... leider!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Ort!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Bei den Bilder geht mein Herz auf! :-) Sommer! Kaum ist er weg, vermiss ich ihn schon. Das Herbstwetter heute ist einfach noch nicht meins. Bin noch nicht herbstlich eingestellt ;-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    bei euch kann man aber auch herrlich Urlaub machen! Deine schönen Fotos erinnern mich sn den Sommer, der schon so weit weg scheint :(
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    jetzt dachte ich doch anfangs glatt, das müssen Bilder aus deinem Archiv sein, so vor ein, zwei Monaten.:-) Unglaublich schöne Gegend und so herrlich sommerlich, deine Fotos!!
    Ich vermisse den Sommer jetzt schon, er war bei uns heuer nur ganz kurz zu Besuch. Eigentlich unglaublich, haben bis Ende Juni einheizen müssen und jetzt frier ich schon wieder seit Tagen und bin eingemummt bis unters Kinn .. ;-)

    Herzliche Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Deine schönen Fotos machen Lust auf einen Ausflug an den Zürisee. Ich war schon so lange nicht mehr da...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    Mhh wieso sehe ich Deinen Post erst jetzt..sind wir Berner wirklich so langsam ;-)))?? Hach Deine Fotos sind soo schön, ich würde am liebsten auch gerade wieder nach Rapperswil kommen...den Steg müsste ich aber nicht noch einmal überqueren ;-)). Dieses Bad habe ich aber in bester Erinnerung. Übrigens, für diese tolle Aussicht bei uns muss ich zuerst eben 300 Höhemeter überwinden...oder ich könnte auch nur ins Dorf aber dort stehen dann meist noch Häuser "im Weg". Wir haben eine tolle Aussicht ins Emmental und ein paar kleinere Berge ;-))
    Liebe Grüsse
    Hanni
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  16. Oh das sieht wirklich genial aus!!!Ich liebe Seen! Wir haben auch einen vor der Haustüre!
    Wegen den Stiefeln mail ich DIr gleich auch mal! GLG ANja

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe leider deine Mai Adresse nicht gefunden, magst Du mir deine senden?
    GLG Anja

    AntwortenLöschen