Donnerstag, 17. März 2011

Herzenswünsche

.....sind dafür da um erfüllt zu werden. Bis Weihnachten hatte Charlotte einen wunderschönen alten nostalgischen Puppenwagen (von meinem Papa liebevoll restauriert), der doch zwei sehr wichtige Punkte nicht erfüllte: Er hat kein Dach und das Puppenbaby schaut nicht zu ihr. Deshalb war schon seit langem ihr Herzenswunsch ein moderner Puppenwagen mit allem drum und dran. An Weihnachten ging dann ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung.....

Jetzt war die Puppenmama überglücklich.......aber es fehlte jedoch noch eine passende Wickeltasche mit Klappe, Innenfächer und verstellbaren Gurt.....möglichst "echt" sollte sie ausschauen. Also habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und Herzenswunsch Nr. 2 nach ihren Vorstellungen einfach so erfüllt.


Dazu gab es noch eine neue Decke und ein Spucktuch (so etwas braucht die moderne Puppenmama von heute ;-))....


Und damit dem Puppenbaby nicht langweilig wird, habe ich noch einen Herzanhänger zum Anklippen genäht....ich denke jetzt ist die Puppemama ganz gut ausgerüstet.


Liebe Grüsse...Katja

Kommentare:

  1. Wow..da fehlen einem echt die Worte! Die Tasche, die Decke und die Anhänger..riesengroßes Kompliment an dich, liebe Katja!
    Ich denke, deine Charlotte ist bestimmt überglücklich.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    PS: ich freu mich schon so, so sehr auf das T-Shirt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...mir bleibt gleich die Sprache und die Spucke weg, so schön ist das alles - da möchte ich gleich noch mal Puppenmami sein, denn hier stimmt einfach alles Stoff, Muster, Design....!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Charlotte kann sich soooo glücklich schätzen, eine Mama zu haben die Ihr Ihre Herzenswünsche erfüllt! Und dann auch noch sowas von perfekt!
    Ich bin absolut begeistert!!!!
    Sowas wunderschönes gibt es nicht für die "echten" Mamas zu kaufen!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Was bist Du nur für eine liebe "Oma"! WOW! Bin völlig sprachlos, was Du da gemacht hast... Bitte damit könntest Du in Produktion gehen und stinkreich werden! ;o)
    Toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße, Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja,
    wow... ich bin ja völlig sprachlos. Als ich das erste Bild gesehen habe, dacht ich "Wow, so einen Kinderwagen möchte ich auch mal haben, wenn es bei mir soweit ist" :) Dass das ein Puppenwagen ist, habe ich gar nicht gesehen! Wahnsinn, was es heute so für die moderne Puppe gibt. Und deine Accessoires dazu sind echt der Hammer, soooo schön und liebevoll gemacht!! Deine Charlotte (super süßer Name!!) kann sich wirklich als sehr glückliche Puppenmama schätzen!
    Hmm.. Blätterteig mit Dinkel habe ich auch noch nie gesehen. Man könnte ihn natürlich auch selber machen, aber dann ist der "schnell und einfach" Effekt natürlich weg :)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ich kann es mir vorstellen, wie Charlotte sich darüber sehr gefreut hat. So ein Puppenwagen ist ein Traum für jede Puppenmama.
    Du hast den Puppenwagen wirklich so schön aufgehübscht! Da würde ich sehr gerne eine Puppenmutter werden ;o))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. wow ... einfach nur schön, da wird auch ein großes Mädchen schwach ;))
    und meine kleine Puppenmami würde ausflippen!
    Bei uns sind Püppis gerade das wichtigste ;)

    viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Katjaaaaaaaa das ist ja zuckersüüüüüüß *ganzverzücktguck*

    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja

    die Tasche ist ja der Megahit!! Die in gross für Baby's wär auch super cool! Würde ich sofort kaufen wenn ich nicht schon eine Tasche hätte. Die Puppenmama ist sicher im 7.Himmel mit der Ausstattung.
    Danke für den Link mit dem Schuhladen, werde sicher vorbei gehen ist ja nur knapp 10 min von uns weg.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe katja....

    wie süß ist dsas denn??? als ich zuerst nur das bild gesehen habe, dachte ich schon das mama nochmal schwanger ist (der wunsch meiner kinder ;)....) der puppenwagen sieht wirklich wie ein richtiger kinderwagen aus.wenn ich da so an meinen ersten puppenwagen denke. ich hatte einen rot-weißen aus leder. ich hab ihn geliebt und war so stolz. aber so eine schöne tasche hatte ich nicht. wirklich süß!!!

    bei deinem post durfte ich heute einfach mal in meine kindheit eintauchen und in erinnerungen schwelgen... so wie du bei dem knopfpost... ;)

    danke!
    herzlichst annie

    AntwortenLöschen
  11. katja, das ist der tollst puppenwagen, den man sich vorstellen kann....diese wickeltasche ist ja wirklich fantastisch, ich bin platt...und auch das andere zubehör ist wunderschön von dir genäht und gestaltet worden. besser kann man herzenwünsche nicht erfüllen, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    der ist ja so wunderschön - allein schon die Farbe ist ein Traum! Und dann noch so eine bezaubernde Tasche dazu. Deine Tochter darf sich glücklich schätzen, da wäre man ja gerne selber nochmal Puppenmutti...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    was bist Du für eine tolle "Puppenoma" und nähst so eine tolle Wickeltasche nebst Equipment!Absolut zauberhaft. Hab ein schönes Wochenende, liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schön! Ich hab hier auch so eine kleine Puppenmama, die stolz ihr Wägelchen schiebt, aber ich muss zugeben, dass unsere Wickeltasche gekauft ist und ich sie nicht selbst gemacht hab.
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  15. So toll; genau das richtige für die Puppenmami ! Da hast Du Dir wirklich ganz viel Mühe gegegen. GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    wow, wie toll und liebevolle Du das alles gestaltet hast! Deine Kleine kann sehr glücklich mit Dir als Mama sein :-) !
    Einen schönen Sonntag
    und viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Aso schö!!!
    Liabi d´farba, lilla und grüen <3

    AntwortenLöschen
  18. *ganzbegeisterguck*

    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  19. ... OMG!!! Der Puppenwagen ist schon super, klar... aber deine selbstgenähten Schnuckligkeiten sind UNGLAUBLICH schön!!! Charlotte, du bist ein echter Glückspilz!!! Allerliebste Frühlingsgrüße und alles Liebe, von
    ... Meike

    AntwortenLöschen
  20. Da kann man einfach nur sprachlos staunen was du gezaubert hast. Die Tasche ist ja super niedlich - was hätte ich früher dafür alles gegeben so etwas zu besitzen. ;-) Und die Farbkombination ist traumhaft süß.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja
    Das lässt jedes Puppenmamaherz höher schlagen! Wunderschönes Zubehör hast du genäht!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen